Wähle Deinen Lochkreis
Im Herbst 2017 ist es so weit: Der neue Audi A8 rollt auf unsere Straßen. Im Gepäck hat er einige Details, die Mercedes und BMW schlucken lassen. Der A8 der vierten Generation, intern auch D5 genannt, ist als erstes Modell komplett vom ehemaligen VW-Designer Mark Lichte entworfen worden. Dass sie mit Altem brechen möchte, sieht man der Limousine auf den ersten Blick an - progressive und sportliche Linienführung sind ihr Markenzeichen. Das kennen wir so von Audi nicht unbedingt. Und auch der Innenraum überzeugt. Nahezu ohne Knöpfe kommt der Audi A8 aus. An Technologie fehlt es dem Ingolstädter definitiv nicht, das zeigt auch die Eigenständigkeit des Wagens:
Teilautonome Stau- und Überholassistenten kennen wir mittlerweile zu Genüge. Doch was Audi hier wagt geht noch einen Schritt weiter. Theoretisch ist der neue A8 in der Lage, ganze Teilstrecken vollkommen autonom zu fahren. Ob er das wirklich darf steht momentan noch in den Sternen und muss von der Politik noch ausdiskutiert werden. Mit strengeren Sicherheitsanforderungen begründet Audi auch den Gewichtszuwachs des A8 2017. Dieser kommt durch einen neuen Materialmix zustande. Zwar macht Aluminium noch immer den Löwenanteil aus, aber Einsätze aus Stahl sorgen für zusätzliche Sicherheit und mehr Torsionssteifigkeit. Mit an Bord sind außerdem Magnesium und kohlefaserverstärkter Kunststoff. Man merkt: Die Ingolstädter haben sich Gedanken gemacht.
Wenn, ja wenn. Wenn der A8 neue Felgen bekommt, dann müssen es natürlich Alus sein - große Alufelgen und Reifen um genau zu sein. 20, 21 oder 22 Zoll dürfen es für den Ingolstädter ruhig sein. Bei der Suche nach den passenden Leichtmetallrädern hilft unser Konfigurator: So schnell war der perfekte Partner noch nie gefunden! Kaufen Sie schon jetzt die neuen Sommerkompletträder oder Winterkompletträder für Ihren neuen Audi A8. Denn wir finden nicht nur die passenden Felgen sondern auch die idealen Sommerreifen oder Winterreifen für Sie!
Letztes Update: 13.06.2017