Wähle Deinen Lochkreis
Ja, das haben wir aus dem Überraschungserfolg des BMW X6 gelernt, ein SUV in Coupé-Manier ist nicht nur schöner, sondern auch erfolgreich. Da lag es auf der Hand, dem Porsche Cayenne ein Coupé an die Seite zu stellen. Es wird 2018 zu den Händlern rollen, kurz nach der Markteinführung der dritten Cayenne-Generation. Das Leichtbau-SUV aus Zuffenhausen nimmt den BMW X6 ebenso ins Visier, wie das Mercedes GLE Coupé. Die Motoren kommen vom Basis Modell und leisten zwischen 340 PS und 550 PS. Auch ein Plug-in-Hybrid wird wohl verfügbar sein.
Das Porsche Cayenne Coupé verliert durch seine sportliche Dachlinie zwar Platz im Innenraum im Vergleich zum Basismodell, doch zahlt Fahrer dafür gerne drauf. Schließlich sieht der schnelle Schwabe einfach gut aus. Richtig gut. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel getan zum Vorgänger. Warum auch, wenn Auto auch schon vorher zu den Schönlingen unter den SUVs zählte. Im Innenraum hingegen herrscht ein neues Zeitalter. Das Interieur überzeugt jetzt mit einem satten technischen Update und punktet mit einem porschetypisch herrschaftlichen Ambiente. Als einziges analoges Element im Cockpit verfügt der Cayenne über einen zentralen Drehzahlmesser. Für Highlights sorgen zwei 7-Zoll-Displays - neben den großen Griffen an den Türen und an der Mittelkonsole.
Der etwas längere und flachere neue Cayenne versprüht bereits im Stand die Dynamik, die er bei einer Ausfahrt dann auch unter Beweis stellt. Weiterer netter Nebeneffekt: Der Kofferraum fasst 770 Liter. Das sind 100 Liter mehr als in der Vorgängerversion. Perfekt also, um mit einer Familie bequem, sportlich und stilsicher zu reisen. Veredeln Sie doch Ihr Porsche Cayenne Coupé mit Alufelgen in 18, 19, 20 oder 21 Zoll.
Entscheiden Sie sich doch bei Ihrem Porsche Cayenne Coupé gleich für Sommerkompletträder oder Winterkompletträder inklusive Reifen als Sommerreifen oder Winterreifen - einfach im Konfigurator zusammenstellen, kaufen, fertig!