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Häufig gestellte Fragen

Reklamation

Ihr Artikel ist defekt oder beschädigt? Sie haben den falschen Artikel erhalten? Ihre Lieferung kam in einem beschädigten Karton an?

Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten. Kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können. Im Falle von fehlendem oder mangelhaftem Material wickeln wir die Reklamation mit dem Hersteller ab.

Dafür benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:

  1. Bestellnummer
  2. Eine kurze Beschreibung des Problems
  3. Fotos des Defekts
  4. Im Fall eines Transportschadens, senden Sie uns bitte auch Fotos des beschädigten Verpackungsmaterials, das Sie bitte unbedingt als Nachweis aufbewahren.

Bitte senden Sie uns diese Informationen per E-mail an reklamation@df-automotive.de. Wir bearbeiten Ihr Anliegen an Werktagen in der Regel innerhalb von 24h.

Achtung: Spätestens drei Tage nach Erhalt eines beschädigten Paketes benötigen wir diese Informationen, um den Transportschaden beim Transportunternehmen fristgerecht geltend zu machen.

Sie stellen leichte Beschädigungen am Karton fest? Dann möchten wir Sie bitten, sich im Beisein des Transporteurs die Zeit zu nehmen, die Ware darin auf Schaden zu überprüfen, bevor Sie die Annahme der Sendung bestätigen.

Wir helfen Ihnen selbstverständlich dabei, den Transportschaden abzuwickeln und Ersatz anzufordern, sollten Sie die Sendung trotzdem angenommen haben. Diesbezügliche Informationen benötigen wir umgehend nach der Sendungsannahme, spätestens jedoch am dritten Tag nach der Paketannahme (Bsp. Paketannahme Donnerstag, Meldung bis spätestens Sonntag).

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