Über Daniel
REKLAMATIONSMANAGER UND GELERNTER KFZ-MECHATRONIKER
Wenn technisches Fachwissen bei uns einen Namen hat: dann Daniel Graht. Mobilität, vor allem Elektromobilität, ist bei ihm Dreh-und Angelpunkt seines beruflichen Seins.
Zu den Interessen von Daniel gehörten schon immer Mobilität, Technologie und Bildung. Kein Wunder also, dass Daniel eine abgeschlossene Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker in der Tasche hat. Doch damit nicht genug. Sein Studium mit der Fachrichtung Elektromobilität und Berufspädagogik ergänzt seinen bisherigen weitestgehend technischen Werdegang.
Seinen Einstieg fand Daniel bei DF Automotive 2018 als Werksstudent. Hier gelang es ihm schnell, sich zu einer echten Bereicherung für das Unternehmen zu entwickeln. So optimierte er zügig die Prozesse im Reklamationsmanagement. Vor allem die Vermittlung von technischem Fachwissen ist hier das Hauptaugenmerk seiner Arbeit.
SKILLS
Fahrzeugtechnik – Reklamationsmanagement – Prozessentwicklung
BERUFSERFAHRUNG
- 2018 – 2021: DF Automotive – Werkstudent
- Seit 2021: DF Automotive – Reklamationsmanager
AUSBILDUNG
- 2013 – 2016: Mercedes-Benz AG (ehem. Daimler AG); Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
- Seit 2016: Studium – Maschinenbau; Hochschule Flensburg
Hier geht’s zu Daniels LinkedIn-Profil