Wähle Deinen Lochkreis
Aus F25 macht G01. Auf seiner Weltpremiere ließ der neue BMW tief blicken. Optisch macht er einen Hüpfer. Technisch einen Quantensprung. Dafür bedient er sich für innen und außen bei seinem großen Bruder dem BMW 5er. Und was ist jetzt neu? Angefangen mit den Äußerlichkeiten fallen die steil aufgestellten Nieren ins Auge, sowie die optionalen LED-Scheinwerfer, die weniger verkniffen im Vergleich zum Vorgänger geformt sind und jetzt einige Zentimeter Abstand nehmen zum Grill. Zwei sind besser als Einer – die doppelflutige Auspuffanlage gibt es im neuen auch unabhängig vom Motor serienmäßig. Und, für den Betrachter unsichtbar, im kompakten SAV haben die Blauweißen am Lautstärkeregler nach unten gedreht.
In puncto Aerodynamik fährt der BMW X3 seiner Klasse davon. Unter dem eleganten Blech samt neuer aktiver Luftklappensteuerung in den Doppel-Nieren und einem führenden cW-Wert von 0,29 verbirgt sich feinste Fahrdynamik. Diese profitiert nicht nur von den 55 Kilogramm minimiertem Gewicht im Vergleich zum Vorgänger, sondern auch von der verbesserten Achskinematik und der spürbar hecklastigeren Kraftübertragung beim xDrive Allradantrieb.
Auch auf dem Schönheitstreppchen ging es für den BMW X3 nach oben. Der Zuwachs im Radstand um fünf Zentimeter bei gleicher Außenlänge bringt kürzere Überhänge mit sich. Das Resultat: Die dritte Generation X3 rollt noch selbstbewusster und dynamischer vor.
Setzen Sie doch mit schwarzen Alufelgen ein markantes Statement oder entscheiden sich für den silbernen Dauerbrenner. Egal. Von 17, 18 oder 19 Zoll bis hin zu Alufelgen in 21 oder 22 Zoll – erst die richtigen Räder verwandeln das vermeidliche Familien-Gefährt optisch in einen heißblütigen Sportler. In unserem Felgenkonfigurator erstellen Sie im Handumdrehen die passenden Sommerkompletträder oder Winterkompletträder aus einer Auswahl namhafter Sommerreifen und Winterreifen.
Letztes Update: 25.09.2017